BBB Jahresrückblick 2020

Hallo Bikebuwe, Bikemädels, Freunde, Mitradler, Sponsoren & Gönner des Vereins, und schon wieder ist ein Jahr fast vorüber – ein besonderes Jahr.

Der Corona-Virus hat seit Frühjahr 2020 die Welt fest im Griff und schränkt in vielen Bereichen das Leben teils drastisch ein. Auch wir waren davon betroffen, konnten doch unsere beliebten Aktivitäten – Saison-Opening- & -Abschluss-Touren oder der Odenwald-X – dieses Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden.
Viele Branchen traf es da schon deutlich härter. Wir hoffen, ihr seid alle noch mit einem blauen Auge davongekommen.
Inmitten des ganzen Pandemie-Chaos konnten wir zumindest zwei wirklich schöne Touren unternehmen: die erste Tour führte einen großen Teil der Bikebuwe auf der Route des ursprünglich geplanten ersten Tages unseres Odenwald-X´s in südliche Gefilde und wieder retour. Morsberg, Wegscheide, Rotes Wasser, Dürr-Ellenbach, Sauhohl, Stiefelhütte, Schlangenpfädchen, Rumpsteak im Spälterwald – das war klasse. Und die zweite Tour – passend zu unserem Jahrestag an der Bromischer Kerb – führte rund um Bromisch. Mit allen Highlights, kulinarisch & auch kulturell, mit Abschluss-Grillen bei Johann. Das war beides klasse!

Zudem waren ein Teil von uns als Guides zwei Tag mit Greg´s Freunden auf den Home-Trails im Mittleren Odenwald unterwegs – Einkehrschwünge inklusive. Die Jungs – angereist aus der ganzen Republik von München über Düsseldorf bis Berlin – waren allesamt restlos begeistert und kommen nächstes Jahr wieder!

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch nochmals ganz herzlich für die teilweise schon jahrelange Zusammenarbeit und Unterstützung von allen Freunden & Sponsoren bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen das zu schätzen.

Euch allen ein frohes, erholsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2021, verbunden mit der Hoffnung, dass in absehbarer Zeit wieder die uns lieb gewonnene Normalität, die wir nun erst zu schätzen wissen, einkehren wird.

Wir freuen uns darauf, unserem geliebten Hobby wieder wie früher nachgehen zu können und gemeinsam einige schöne Stunden mit Euch zu verbringen.

Bis dahin eine gute Zeit, reichlich Höhenmeter, tolle Trails und wenige Stürze. Achtet auf Euch & Eure Mitmenschen und bleibt gesund.

Viele Grüsse

Rico & Eppel

Bromischer Bike Buwe &
Freiwillige Feuerwehr Langen-Brombach e.V.