Bromischer Bike Buwe unterwegs auf dem Buchklingen-Trail an der Bergstrasse

Am vergangenen Sonntag, den 10.10.2021, waren fast 20 Biker auf dem Buchklingen-Trail nahe Weinheim unterwegs – eine bunt gemischte Truppe Bromischer Bike Buwe sowie Mümlingtal-Radlern.

Der Buchklingen-Trail, einst illegal angelegt, ist zwischenzeitig ein Streckenabschnitt der Geo-Naturpark-Strecke „Gorxheimer Tal“.

Durch die Initiative von René Koch, einem Vereinsmitglied der Mümlingtal-Radler, und durch die Hilfe vieler weiterer Mitglieder & Helfer vor Ort konnte der Trail im Laufe dieses Jahres der Trail legalisiert und aufgepeppt werden.

Entstanden ist eine tolle Strecke mit allem, was das Bikerherz begehrt: anfangs noch flowig, dann mit Anliegern, Sprüngen und auch technischen Sektionen, zaubert der Trail auf gut 1.5 Kilometer und ca. 170 Höhenmeter jedem Radler ein Grinsen ins Gesicht.

Am Sonntag sind wir das Trail-Juwel gleich zweimal hintereinander abgefahren und haben im Anschluss noch eine kleine Runde bis zur Wachenburg bei Weinheim angehängt – zur Nachahmung absolut empfohlen!

Ein grosses Dankeschön an all´ die fleissigen Trailbauer von der Bergstrasse – hier habt ihr echt was Tolles geschaffen und vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere Möglichkeit in unserem schönen odenwälder Bike-Revier etwas ähnliches zu schaffen!

Kette rechts, Bremse auf, fallt nicht & bleibt gesund!

Buchklingen, 10.10.2021, Jörg Reeg