Bromischer Kerb 2020 – Eine Tour der besonderen Art unter besonderen Voraussetzungen

Das kulturelle Highlight eines jeden Kalenderjahres – die Bromischer Kerb – musste dieses Jahr leider Corona-bedingt abgesagt werden. Als Alternative zum Faul-auf-dem-Sofa-rumgammeln haben sich unsere Kerbbuwe etwas einfallen lassen: Das Kerb-Wander-Wochenende.
Von Freitag bis Kerbmontag konnten kulturelle und touristische Stätten rund um Bromisch abgewandert werden. Immer mit der einen oder anderen Überraschung. Und an 8 Gasthäusern konnten nach dem Auffüllen der Kohlehydratreserven Stempel erhascht werden – bei allen 8 Stempeln gibt´s dann im nächsten Jahr auf der Kerb ein Freibier.
Was lag also näher, als die Runde mit unseren stollenbereiften Drahteseln unter die Räder zu nehmen. Und so sind wir am Kerbsonntag zu sechst losgezogen, alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern und die benötigten Stempel einzusammeln. Nach gut 5 Stunden hatten wir´s geschafft. Rund um Bromisch haben wir so allerhand gesehen – manches erst nach vielen Jahren mal wieder. Und es hat richtig viel Spass gemacht.
Und als krönenden Abschluss waren wir noch zum Grillen bei Johann. Auch lecker! Schön war´s – aber nächstes Jahr dann doch lieber wieder mit der traditionellen Kerb!

Langen-Brombach, 28.09.2020