MTB-Strecke Brombachtal 1 ist ausgeschildert !

Die permanente MTB-Strecke „Brombachtal 1“ des Geo-Naturparks Bergstrasse-Odenwald ist jetzt ausgeschildert und kann ab sofort befahren werden !

Fast ein ganzes Jahr hat`s nun gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit: Seit Anfang der Woche ist die Strecke des Geo-Naturparks Bergstrasse-Odenwald rund um`s  schöne Brombachtal komplett ausgeschildert.

Start der Rundstrecke ist am grossen Parkplatz beim Feuerwehrhaus in Langen-Brombach.

Die Route beginnt am Fusse vom Spielplatz und führt dann entgegen dem Uhrzeigersinn rund um Bromisch.

Eckpunkte des Kurses sind Dreimärker-Hütte, Steinerts-Hütte, Hundshecken-Hütte, Sattelhof, Kirchberg, Kuhloch, Diebspfad, Heidelberg und die Russeneiche.

… und natürlich ist uns wichtig, die örtliche Gastronomie beim Streckenverlauf zu berücksichtigen – das ja keiner verdurstet oder verhungert. Die Gasthäuser „Zur Mühle“ – Langen-Brombach, „Burghof“ – Kirch-Brombach, „Gabriels Biergarten“ – Birkert (kurze Abfahrt nach Birkert, an der alten Schule), „Zum Felsen“ & „Dorfklause“ – Böllstein, Golfrestaurant „Brombachtal“ – Kirch-Brombach, „Zum Kirschgarten“ – Hembach und „Zum Löwen“ – Langen-Brombach sorgen dafür, dass keinem Biker „der Saft ausgeht“.

Die offizielle Streckeneröffnung findet dann im Mai statt und in ein paar Wochen können sich GPS-Jünger auf der web-site www.mtb-geo-naturpark.de die Streckendaten downloaden.

Leave a comment